Über uns
 

Informationen für Interessenten

Nach   nunmehr   fast   23   Jahren   wollen   wir   unser   Büro   kurz-/   mittelfristig   an   eine(n)   geeignete(n)   Nachfolger(in)   übergeben.   Wir   haben   in   den   Jahren seit   der   Gründung   des   QLZ   sehr   viel   Energie,   persönlichen   Einsatz   und   Herzblut   in   unser   Beratungsbüro   investiert.   Es   wäre   daher   schade,   und   unseren Kunden gegenüber ungerecht, wenn wir es einfach so schließen müssten. Die   Erarbeitung   von   Lösungen   für   unsere   Kunden   und   der   persönliche   Umgang   mit   den   Ansprechpartnern   in   den   Unternehmen   waren   und   sind   für   uns     immer    der    maximale    Ansporn.    Unser    Ziel    lautet    daher,    unseren    Kunden    auch    in    Zukunft    einen    bestmöglichen    Service    zu    bieten.    Dies    soll selbstverständlich   auch   im   Falle   einer   Übergabe   an   einen/   eine   Nachfolger(in)   gewährleistet   sein.   Daher   ist   es   für   uns   äußerst   wichtig,   den/   die ideale(n) Nachfolger(in) zu finden, um auch weiterhin die Leistungen bereitzustellen, die der Kunde von uns seit 23 Jahren erhält und stetig erwartet. Wir wollen an dieser Stelle die wichtigsten Informationen bereitstellen, die Sie als potentielle(r) Nachfolger(in) interessieren dürfte. Unsere Leistungen: Wir   haben   von   einem   regionalen   Wirtschaftsprüfungsinstitut   eine   unabhängige   Unternehmensbewertung   erstellen   lassen,   welche   die   Basis   zu Verhandlungen bildet (Zitat: “Es handelt sich um ein solides aufgestelltes, modernes Unternehmen, das gut am Markt etabliert ist”). Wir    führen    eine    intensive    Einarbeitung    in    die    Tätigkeiten    unseres    Büros    durch    und    bringen    Sie    mit    allen    unseren    Kunden    zusammen. Grundvoraussetzung dafür ist natürlich eine verbindliche Absichtserklärung (LOI). Wir     haben     im     Moment     45     Betreuungsvereinbarungen     “Premium”     und     4     Betreuungsvereinbarungen     “Standard”     abgeschlossen.     Die Tätigkeitsfelder können Sie unserer Internetseite entnehmen (Beratung, Betreuung, Schulung, Modellierung, Vertrieb). Wir    übergeben    alle    Dokumente,    Unterlagen    und    Informationen    zum    Kundenstamm,    zum    Aufbau    und    Erhalt    von    Managementsystemen, Softwareanwendungen, Schulungen, Veranstaltungen sowie zur Internetpräsens. Bei Bedarf können Sie auch Versicherungen übernehmen. Wir   helfen   Ihnen   bei   Akquisen   und   der   Erarbeitung   von   neuen   Lösungen   zur   Beratung/   Betreuung.   Dazu   können   wir   unsere   Software-/   und Zertifizierungs-Partner, mit denen wir ein hervorragendes Geschäftsverhältnis haben, einbinden. Wenn gewünscht, können Sie auch unsere Büroräume mieten und/ oder unsere Fahrzeuge weiterführen. Ihr Profil: Es   ist   unerlässlich,   dass   Sie   Kenntnisse   zu   unterschiedlichen   M-Systemen   haben.   Die   Erfahrung   ist   ein   wichtiger   Punkt,   den   man   nicht   erlernen kann. Sie müssen jedoch nicht alle Systeme abdecken, ein hoher Deckungsgrad wäre aber vorteilhaft. Sie sollten ein technisches oder kaufmännisches Studium, oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert haben. Sie   sollten   in   Oberfranken   oder   in   unmittelbarer   Nähe   beheimatet   sein,   da   unsere   Kunden   überwiegend   im   nordbayerischen   Raum   ansässig   sind und    natürlich    nicht    verpflanzt    werden    können.    Gern    sind    wir    auswärtigen    Interessenten/    Interessentinnen    auch    bei    einem    Ortswechsel behilflich.   Konnten   wir   Ihr   Interesse   wecken?   Wir   meinen,   dass   wir   Interessenten/   Interessentinnen   eine   sehr   gute   Ausgangsbasis   für   den   Einstieg   in   eine erfolgreiche   Selbständigkeit   in   der   Beratungsbranche   bieten   können.   Wenden   Sie   sich   bitte   bei   Kontaktwunsch   direkt   an   uns.   Nichts   geht   über   ein persönliches Gespräch. Selbstverständlich behandeln wir alle Kontakte streng vertraulich. Die Kommunikationsmittel finden Sie auf unserer Startseite, oder schreiben Sie eine kurze Mail an: management(at)qlz.de Dann vielleicht bis bald in Ort!
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