Adm_timmel/ September 5, 2021/ Uncategorized

Vor 25 Jahren wurde das QLZ von Hans-Detlef Stoyan gegründet, mit dem Ziel, das Qualitätsmanagement praxisnah und anwendergerecht in den Unternehmen zu etablieren.

Detlef und seine Frau Sigrid haben das Unternehmen mit viel Einsatz und Innovationsgeist aufgebaut und langjährige Kundenbeziehungen geschaffen.

Ich freue mich, dass ich dieses gut eingeführte Unternehmen im Juli 2020 im Rahmen der Altersnachfolge übernehmen durfte.

Wenn ich nun nach gut einem Jahr zurückblicke, hat das QLZ gemeinsam mit seinen Kunden eine herausfordernde Zeit durchlebt.

Oft konnte ich mich im Rahmen der Unternehmensübergabe, bedingt durch die Corona Beschränkungen, nicht einmal persönlich vorstellen.

Wir haben gemeinsam viele Anstrengungen unternommen, um in diesem Jahr Corona-konform wieder Präsenztermine umsetzen zu können.

Wir mussten aber in sehr hohem Umfang auf alternative Möglichkeiten, auf Teams Meetings und Remote Audits zurückgreifen, haben dabei neue Möglichkeiten, aber auch Grenzen erkannt.

Umso mehr freue ich mich, dass unsere aktiven Stammkunden uns zu 100% die Treue gehalten haben und sich solide Partnerschaften entwickelt haben, die mir jeden Tag Freude bereiten.

Ebenfalls herzlich bedanken möchte ich mich bei unseren neuen Kunden, die mir in 2020 das Vertrauen geschenkt haben  – es ist mir eine Freude, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Die Herausforderungen des vergangenen Jahres und die weiteren Pläne für die Zukunft zeigen: Aktuell ist unsere Kapazitätsgrenze erreicht und wir können derzeit keine neuen Kunden aufnehmen. Um unsere Reaktionszeiten weiter zu verbessern, habe ich mich daher entschieden, das QLZ personell zu verstärken und damit auch unsere Kapazitäten zu erweitern.

Interessiert?

Hier zum Profil.